Samstag, 17. Januar 2015

Ägypten, Luxor - Idfu - Assuan

Ich habe ein Visum für den Sudan! Nach Assuan vorausgefahren am Rasttag und dort innerhalb von 2 Stunden ausgestellt gekriegt. Jetzt ist mir wohler.
Über Idfu mit Besichtigung des gewaltigen Hathor-Tempels ging es zuerst am Nilkanal, dann am Nil entlang nach Assuan, der schönsten Stadt Ägyptens. Die meisten Kinder sind nett, einige böse. Steinewerfen, Prügel mit Zuckerrohr und heute wurden sogar einige unserer Mädels mit Messern bedroht.
Gerade erfahre ich, dass mein Pass mit 2 Tagen Verspätung in Luxor angekommen ist, irgendwie werde ich ihn schon zurückbekommen.
Morgen geht es in die Wüste pur.










Lunch (Mittags-Brotzeit) am Nil






Friedhof
Hathor-Tempel in Idfu







Idfu

Bienenfresser



Nubier-Dorf bei Assuan


in Assuan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen