Donnerstag, 1. Mai 2014

Uganda, Entebbe

Gestern habe ich den sehr gruendlichen Frisoer und das Wildlife Education Center, den Zoo von Entebbe, besucht. Da konnten Schimpansen auch mal am Boden und Nashörner zum Anfassen fotografiert werden.


Heute früh dann Besuch eines Fischerdorfes, wo gewaltige Nilbarsche angelandet werden und wo ansonsten scheue Vögel weils etwas zu fressen gibt plötzlich nicht mehr scheu sind
Marabut


Nilbarsche
Nektarvogel
Mittagessen in einer Pizzeria, wo man beim Essen die Füße im Lake Viktoria kühlen kann, dem zweitgrößten See der Welt.
Pizzeria







Kobra




 Soeben war ich im Reptile Village. Fotos waren dort sehr schwierig wegen Glas oder Gitter vor den Schlangen und selbst die Chamäleons sind unglaublich flink. Aber zumindest ein Kobra-Foto ist gelungen. Und die grüne, halbtote Schlange, die ich vor einigen Tagen auf der Ssese-Insel fotografierte, das war wie vom Schlangenspezialisten bestätigt, eine Grüne Mamba!




1 Kommentar: