Dienstag, 29. April 2014

Uganda, Mabamba Swamp

In Entebbe habe ich mit meiner Unterkunft grosses Massel, Backpackers ist der bisher modernste und sauberste Camping der ganzen Tour und das fuer runde 3 Euro pro Tag. Und das bisher schnellste Internet. In einer Woche geht der Flieger. Mal sehen,was ich noch unternehmen kann.
Heute ist anscheinend der Storchentag.
In der Früh finde ich eine Abkürzung zum Mabamba Swamp, statt wie im Reiseführer beschrieben über 50 km nur zuerst mit einer Pontonfähre über die Bucht und dann nur 15 km.












 Der Guide ist Biologin (Maria Shoebill Tel 0774297164) und echt fit (und so begeistert vom Schuhschnabel, dass sie gleich seinen Namen Shoebill angenommen hat) und wir entdecken bei der Bootsfahrt durch den Sumpf auch gleich den seltenen Schuhschnabelstorch.
Später kurve ich noch etwas in Entebbe rum, runter zum Strand,und da entdecke ich einen hiesigen Schwarzstorch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen