Freitag, 11. Juli 2014

Malawi, Mzuzu - Nkhotakota

Brotzeit, Krapfen und mit O-Saft-Konzentrat verbessertes Wasser
Steineklopfer, alles in Handarbeit
 Wie schaut es mit der Versorgung mit vegetarischem Essen aus? In Tansania war die Situation recht gut, warme Chapatis von mir mit Bananen gefüllt, Chips, Omlett, in besseren Restaurants Spaghetti. In Malawi Krapfen, Fisch mit Reis und immer Bananen (spotbillig und in mehreren Sorten), in einem Camp gab es sogar Kartoffelstampf mit Gemüse. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.





Wintereinbruch am Malawisee. Dem Wetterbericht zum Trotz, der für die nur 100 km entfernte Hauptstadt Liliongwe Temperaturen bis 24 Grad und sonnig meldet, hat es hier am See heute nur 19 Grad und es gibt Regenschauer! Die Leute laufen mit dicken Jacken und Zipfelmütze herum und beklagen die Kälte.
Gummibaum-Wald
2 Tage mit starkem Gegenwind von Süden hab ich jetzt hinter mir und einen harten Tag noch vor mir, dann geht es nach Westen.
Gummi



Gecko

Safari als Geldscheinmotiv

Nobelcamp


Sonnenuntergang
Sonnenaufgang



Regen am Malawisee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen