Mittwoch, 23. Juli 2014

Sambia, Monze - Livingstone

tief Luft holen und dann durch
Die Entzugserscheinungen werden immer schlimmer, auf nach Südwest, nicht nur der Richtung nach, sondern nach Namibia, dem ehem. Deutsch-Südwest. Fuür dort habe ich mir aber fest vorgenommen, nicht mehr als 2 Stück Schwarzwaelder auf einmal zu verdrücken, Disziplin muss sein!
Vom Taxifahrer habe ich erfahren, warum alle Radler in Sambia auf der falschen Straßenseite fahren und mir immer entgegenkommen. Um den entgegenkommenden Verkehr besser in Auge zu haben. Was sie dabei aber nicht sehen, sind die besonders gefährdenden Überholer. Ich bleibe auf der richtigen , linken Seite!
Und was ich vom Taxifahrer auch erfahren habe, warum ich bisher kaum Vögel gesehen habe. Ursache die sind die vielen Jungs mit Steinschleuder, die alles abknallen. Jetzt kurz vor Livingstone ist die Bevölkerungsdichte aber sehr gering und es ist mehr zu sehen.




Landschaft mit Riesen-Termitenhügeln



Gabelracke




 Jetzt geht es mir wieder besser, Livingstone ist eine saubere und touristische Stadt mit einer von Italienern zur Unterstützung eines Sozialprojektes betriebenen Pizzeria. Sowohl die Pizza als auch Cappucchino und Tiramisu echt spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen