Donnerstag, 25. September 2014

Lesotho, Maseru - Mokhotlong

Ich bin zurück im echten Afrika:
Leute, die einen ansprechen, bettelnde Kinder und Hirten, Müll, strohgedeckte Rundhütten, fehlende Hinweisschilder, Wellblech-Pisten, mangelhafte Unterkünfte, ...
Das Königreich Lesotho ist ein vollständig von Suedafrika umgebener Gebirgsstaat, und nach den letzten beiden Tagen kann ich das bestätigen.
Vorgestern ging es an Sandsteinformationen entlang mit laufendem leichten bergauf- und ab. Gestern aber ging es zur Sache und es wurde einer der anstrengendsten und frustrierendsten Tage meiner Tour. 100 m bergauf und 80 m steil runter und das immer wieder. Dann glaub ich es nach dem ersten hohen Pass geschafft zu haben, aber bis zur Unterkunft muss ich nochmal fast 800 m runter und dann auf den bisher höchsten Pass mit über 3200m.
in Maseru


das lokale Bier




der typ. Wollumhang



Aussicht vom Hotel in Hlotse

Unterkunft im Afri-Ski-Resort als einziger Backpacker. Als Nachspeise bestelle ich mit Creme brulee, was ich kriege ist ein Schokopudding. Das ist Afrika! Auf meine Beschwerde hin werde ich gefragt, ob es geschmeckt hat und heute früh beim Frühstück stand es nach wie vor auf der aktuellen Speisekarte.


die Drakensberge kommen näher










Skihang

Heute dann über einen weiteren Pass mit mehr als 3200 m und zwei Paesse mit über 3000 m.
Jetzt such ich mir ein Hotel und freu mich schon auf ein (oder auch zwei) Bierchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen