Montag, 22. September 2014

RSA, Kimberley - Maseru

Nach 160 km von Kimberley nach Blomfontein komm ich dort ziemlich ausgepowerd an, werde in die falsche Richtung geschickt, moechte nur noch eine Unterkunft mit Restaurant und lande im President-Hotel, 4 Sterne. Beim Einchecken haben sie kein Wechselgeld, dann geht die Lifttuer nicht auf und beim Abendessen istmir das angebotene Menu zu teuer und zu fleischlastig und ich uss mit dem Koch laenger diskutieren, bis er bereit ist, mir von der Speisekarte etwas Vegetarisches zuzubereiten. Stellt sich dann als ueberteuertes  Gemuese mit kaltem Reis und ein wenig Salat heraus. Das angebotene Fanta weise ich entsetzt zurueck, das bestellte Bier will die Bardame dann sofort Cach bezahlt haben, was ich dann mit dem Standarddieses Hotels unvereinbar ablehne und nach einiger Zeit endlich mein Bier kriege. Beim Bezahlen dann zuerst wieder kein Wechselgeld, als ich stattdessen ein weiteres Bier will, wird mir erklaert, dass die Bar am Sonntag um 8 Uhr schon geschlossen ist und beim Nachfragen kriege ich heraus, dass der Eigentuemer Antialkoholiker ist.
Das Fruehstueck war dann allerdings in Ordnung und soeben habe ich die grenze nach Lesotho passiert, ich bin in deren Hauptstadt Maseru.



Blomfontein
Trappe

Freistaat=Landschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen