Donnerstag, 18. September 2014

RSA, Grosse Karoo

Die Grosse Karoo ist eine spezielle Halbwüste, welche grosse Teile Südafrikas einnimmt. Die Anfahrt durch eine Schlucht ist gigantisch, dann aber tagelang stinklangweilig. Es ist extrem trocken, alles braun und verdörrt, nur wo es vor kurzem etwas geregnet hat blüht es.







Lemon-Meringue-Cake










echte Freunde auf der Gaestefarm



Campingplaetze gibt es hier keine, dafür urige Pensionen. Die Vegetation laesst nur noch Beweidung durch Schafe auf riesigen Flaechen mit Tränkestellen zu, alles ist eingezäunt. Gelegtlich sind Wildtiere zu sehen.






Gr. Karoo



Three Sisters


im B+B

lebende Steine



Korallen-Aloe






endlose Weite der Karoo mit Farm


Gestern musste ich nach 7 km wieder umdrehen, Bei dem Gegenwind haette ich die nächste Ortschaft mit Übernachtungsmoeglichkeit in 130 km Entfernung unmöglich geschafft. So war ich gezwungen, im Hotel das Kuchenbuffet durchzuprobieren. Später hat es dann gewittert und geregnat bei Sturm, da war es doch im Hotel gemütlicher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen