Sonntag, 28. September 2014

RSA, Underberg - Pietermaritzburg

Jetzt radle ich durch das Land Chaka Zulus (der vor gut 100 Jahren die Briten besiegt hat) und sehe fast nichts vom Land. Gestern gehe ich ins Internet-Cafe bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad und als ich rauskomme, da kommt eine Nebelbank daher und die Temperatur fällt auf 14 Grad. Ich spüre eine Kreislaufschwäche, aber 2 Bananen und einige Kekse helfen mir wieder auf die Beine. Fuer solche Fälle soll man eben immer was Süsses dabei haben. Anscheinend die Luftdruckänderung. Später dann dichter Nebel und Nieselregen, ebenso heute. Regen ist dringend notwendig, aber  ausgerechnet dann wenn ich durchradle? Und dann auch noch saukalt mit 7 Grad heut früh, nassen 7 Grad.



 Pietermaritzburg ist die Stadt, wo Ghandi aus dem Zug geworfen wurde und er seinen gewaltlosen Kampf gegen Rassismus begann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen