Dienstag, 8. April 2014

Kenia

Heute scheint wieder die Sonne, gestern schien die Regenzeit voll auszubrechen. Regen am Morgen (untergestellt), Regen mittags (untergestellt), Regen beim Mittagessen und Regen am Abend (im Zelt). Anfahrt zum NP Saiwa Swamp, Kenias kleinstem Nationalpark zum Schutz der Sumpfantilope, auf klebriger Piste. Dann wollten die 20 Dollar für das Camping, ich konnte die Rangerin aber überzeugen, dass das für einen Radler zu teuer ist, so dass sie ihren Chef anrief und ich am Gate kostenlos zelten durfte. Heute früh kurz nach 6 Uhr dann beim Pirschgang mehrere Sumpfantilopen entdeckt, leider keine Debraza-Affen, aber die bisher schönste Blume Kenias. Damit ist mein Programm für Kenia abgeschlossen. Ab Morgen geht`s ohne Umwge nach Uganda, wobei die Tagesstrecken von den Verpflegungs- und Unterkunftsmöglichkeiten abhängen und z. T. recht kurz ausfallen.
Auskünfte sind typisch afrikanisch: Wie weit ist es bis zum Abzweig nach Kitale?
 Antwort eines gediegenen Herrn: 3 km und dann noch 500 km bis Kitale, nein 5 km (es waren noch 57 km).
 Aber die Leute sind freundlich und ueberall gruent und blueht es.
Sitatunga (Sumpfantilope)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen