Montag, 21. April 2014

Uganda, Kibale Forest NP






Der Kibale-Forest ist bekannt für seine Primaten. Schon bei der Anfahrt zum Besucherzentrum waren neben Schwarz-weissen Colobus auch Redtail-Monkeys und noch eine andere Art von Meerkatzen zu sehen. Bei der stundenlangen Wanderung durch den Dschungel war dann aber kein Schimpanse zu erblicken. Schon enttäuschend für 150 Dollar. Ich durfte am nächsten Tag aber dann nochmal teilnehmen und da haben wir eine Gruppe von etwa 10 Tieren hoch oben in einem Feigenbaum entdeckt, von wo aus sie auf uns heruntergepinkelt und auf uns geschissen haben. Bei dem Gegenlicht sehr schwierig zu fotografieren, aber immerhin, Schimpansen gesehen und eine Stunde lang beobachtet. Dann noch Rote Colobus gesehen und einen Blue Monkey sowie beim Zurückradeln zum Camp am Vulkansee wunderbare Schmetterlinge erwischt,
Schimpansin
hübsche Rangerin

1 Kommentar:

  1. Wegen der hübschen Rangerin hast wahrscheinlich die Schimpansen ned gscheid fotografieren können....warst du zu sehr abgelenkt!? ;-)

    AntwortenLöschen